Neun Rollstuhlbasketballer, sieben Nationen, einzigartige Geschichten – VIERZEHNEINHALB begleitet die BG Baskets Hamburg durch die Saison 17/18. Eine Zeit, in der es um mehr geht als Sport und Ergebnisse.

News What's up? Alle Infos rund ums Team, die Saison und das Filmprojekt.


Drei Baskets für Otto

Drei Baskets für Otto

Montag, 9. April, 2018 - 11:47 Uhr

Diese drei Hamburger Damen sind bei der #HeimWM dabei.

Mareike Miller, Anne Patzwald und Maya Lindholm – die drei Damen von den BG Baskets haben sich beim Selection Camp der Nationalmannschaft in Bad Honnef durchgesetzt und gehören zu Martin Ottos WM-Kader.

VIERZEHNEINHALB war die ganze Zeit bis zur Verkündung mit vor Ort und kann sagen: Ihr habt es euch wirklich verdient! Herzlichen Glückwunsch an euch drei und natürlich auch alle weiteren WM-Teilnehmerinnen, die bisher feststehen!


Kai Goes WM

Kai Goes WM

Montag, 2. April, 2018 - 12:15 Uhr

Nationaltrainer Nicolai Zeltinger hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht…

Wow, das war eine emotionale Achterbahnfahrt! Aber nach drei harten Tagen im Selection Camp steht fest, dass der 27-jährige Spieler der BG Baskets Hamburg im August bei der Rollstuhlbasketball WM 2018 Hamburg im Team sein wird! Glüüüückwunsch Kai!

Ab morgen sind die Frauen dran. Nationaltrainer Martin Otto versammelt seine Spielerinnen in Bad Honnef und fällt die Entscheidung, ob Mareike und Anne dabei sind. VIERZEHNEINHALB ist am Start und wir sind super aufgeregt!


Vorbei?! Nein!

Vorbei?! Nein!

Montag, 5. März, 2018 - 10:14 Uhr

Es war ein harter Kampf gegen Lahn-Dill. Niederlage, Frust und neue Ziele…

Asael lag ein ums andere Mal am Boden. Der Publikumsliebling gab noch einmal alles. Am Ende des Spiels krümmte er sich wegen einer gebrochenen Rippe vor Schmerz. Er und die anderen Baskets haben im entscheidenden Spiel um die Playoffs als Team gegen Lahn-Dill gekämpft – und verloren. 59:81 (33:33) hieß es am Ende. Die Playoff-Teilnahme damit Geschichte, der Frust bei Kapitän Kai und seinem Team spürbar. Gratulation an die besten vier Teams aus Wiesbaden, Trier, Elxleben und Wetzlar!

Die Saison ist also vorbei?! Nein! Die Baskets schmieden derweil andere Pläne und fixieren neue Ziele. Ende April steht die Euroleague in Bilbao an. Den Saisonabschluss soll vom sportlichen wie vom mannschaftlichen Erfolg abgerundet werden. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, mit vielen Erlebnissen.