Neun Rollstuhlbasketballer, sieben Nationen, einzigartige Geschichten – VIERZEHNEINHALB begleitet die BG Baskets Hamburg durch die Saison 17/18. Eine Zeit, in der es um mehr geht als Sport und Ergebnisse.

News What's up? Alle Infos rund ums Team, die Saison und das Filmprojekt.


KINO-GEWINNSPIEL!

KINO-GEWINNSPIEL!

Donnerstag, 16. August, 2018 - 10:30 Uhr

„VIERZEHNEINHALB KOLLISIONEN“ kommt ins Kino. Seid live dabei!

Wir verlosen 3×2 Tickets für die Kino-Premiere im Herbst 2018.

Nach der Webserie und der TV-Dokumentation kommt „VIERZEHNEINHALB KOLLISIONEN“ in die deutschen Kinos. Wenn ihr exklusiv bei der Kino-Premiere dabei sein wollt, beantwortet bitte die folgende Frage und schickt uns eine E-Mail mit der richtigen Antwort.
Frage: Wie hoch darf die Summe der Klassifizierungspunkte der fünf Spieler maximal sein, die pro Team in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga gleichzeit auf dem Feld spielen dürfen?

Schickt die richtige Antwort per Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel“ an redaktion@vierzehneinhalb.de und mit etwas Glück sehen wir uns bei der Kino-Premiere.

Einsendeschluss ist der 24.09.2018. Die Gewinner werden durch ein Zufallsprinzip ermittelt und ab dem 25.09.2018 von uns benachrichtigt. Der Gewinn beinhaltet zwei Tickets für die Kino-Premiere. Anfahrt, Übernachtung usw. sind nicht im Gewinn enthalten. Pro Person ist nur eine E-Mail für die Teilnahme erlaubt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die erhobenen Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet. Ihr habt jeder Zeit das Recht auf Auskunft, Korrektur oder Löschung Eurer Daten.

Viel Erfolg!


VIERZEHNEINHALB GOES TV

VIERZEHNEINHALB GOES TV

Dienstag, 31. Juli, 2018 - 8:40 Uhr

Rollstuhlbasketball in der ARD-Sportschau..

Nicht mehr lange, dann gibt es Rollstuhlbasketball im Fernsehen!
Und zwar am 10.08.2018 um ca. 16.15 Uhr in der ARD-Sportschau.
In der 43-minütigen Dokumentation begleiten wir die drei deutschen Nationalspieler Anne Patzwald, Mareike Miller und Kai Möller auf dem Weg zu ihrer Heim-WM.

Mehr wird jetzt noch nicht verraten. Für neue Infos schaut regelmäßig bei Facebook und Instagram vorbei.


100 Tage

100 Tage

Dienstag, 8. Mai, 2018 - 11:40 Uhr

Der Countdown zur Rollstuhlbasketball-WM in Hamburg läuft…

Vom 16. bis zum 26. August findet die Rollstuhlbasketball-WM in Hamburg statt. Ingesamt 16 Nationen bei den Herren und zwölf Landesauswahlen bei den Damen werden sich auf dem Wilhelmsburger Inselpark um den Weltmeister-Thron streiten.

Kai Möller und die Herren-Nationalmannschaft werden es in Gruppe A mit Marokko, dem Iran und Kanada zu tun bekommen. Mareike Miller, Anne Patzwald und Maya Lindholm spielen in Gruppe B gegen die USA, Algerien, Frankreich, Argentinien und China.

Außerdem ist Marcin Balcerowski mit der polnischen Nationalmannschaft als Baskets-Vertreter aktiv mit dabei. Aber mit dabei wird sowieso jeder sein: ob live in der Halle, zu Hause am Stream oder nur in Gedanken. Wir freuen uns riesig auf das Highlight im Sommer!