KINOFILM IN BARCELONA NOMINIERT

Das Filmprojekt VIERZEHNEINHALB erzählt die bewegende Geschichte einer außergewöhnlichen Basketballmannschaft.

News & Events


INCLUS FESTIVAL BARCELONA

INCLUS FESTIVAL BARCELONA

Dienstag, 12. November, 2019 - 15:58 Uhr

Kinofilm „VIERZEHNEINHALB KOLLISIONEN“ beim Filmfestival in Barcelona nominiert.

Unser Kinofilm „VIERZEHNEINHALB KOLLISIONEN“ erlebt am 30. November beim BARCELONA INTERNATIONAL DISABILITY FILM FESTIVAL seine internationale Festivalpremiere. Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz und halten euch auf Facebook und Instagram auf dem Laufenden.


SPORTFILM-FESTIVAL

SPORTFILM-FESTIVAL

Dienstag, 23. Oktober, 2018 - 11:29 Uhr

TV-Doku für internationalen Filmpreis beim World Final nominiert.

Unsere TV-Dokumentation „VIERZEHNEINHALB – Basketball auf Rädern“ ist beim Sportfilm- und TV-Festival in Mailand für einen Spezialpreis nominiert. Alleine die Nominierung ist eine riesen Ehre. Die Preise werden Mitte November vergeben und wir werden natürlich vor Ort sein und das Projekt wie den Sport würdevoll vertreten. Und vielleicht bringen wir ja einen Preis mit nach Deutschland.


ÜBERWÄLTIGEND

ÜBERWÄLTIGEND

Donnerstag, 4. Oktober, 2018 - 12:13 Uhr

Die Premieren von VIERZEHNEINHALB KOLLISIONEN.

Wir sind überwältigt! Zwei wahnsinnige und emotionale Tage liegen hinter uns. Was für wunderschöne Premieren!

Am Sonntag haben wir Weltpremiere von VIERZEHNEINHALB KOLLISIONEN beim Filmfest Hamburg im Metropolis gefeiert. Alle Protagonisten, die Crew und viele Freunde, Familie und Wegbegleiter waren vor Ort. Regisseur Guido Weihermüller begrüßte das Publikum mit einer berührenden Rede.

Einen Tag später wurde es dann etwas ausgelassener, aber nicht weniger schön und emotional. Bei der ausverkauften inklusiven Premiere von VIERZEHNEINHALB KOLLISIONEN im barrierearmen Schmidtchen auf der Reeperbahn konnten noch mehr Rollstuhlfahrer und Fußgänger unseren Kinofilm ansehen und danach in einer angenhemen Atmosphäre, unterstützt durch einen Liveaufritt von Small Fires, mit den Filmemachern, den Protagonisten und untereinander ins Gespräch kommen.

Die inklusive Premiere war der Auftakt für die Initiative „VIERZEHNEINHALB FÜR HAMBURG“ mit der Evangelischen Stiftung Alsterdorf als Gastgeber. In diesem Rahmen wird VIERZEHNEINHALB KOLLISIONEN an diversen barrierearmen Orten zunächst in Hamburg zu sehen sein, bevor der Film nach Deutschland und in die Welt hinausgeht. Infos dazu bekommt ihr natürlich hier auf der Webseite, Facebook und Instagram. .