News What's up? Alle Infos rund ums Team, die Saison und das Filmprojekt.


STAT-ROULETTE // 01

STAT-ROULETTE // 01

Montag, 6. November, 2017 - 11:49 Uhr

Ruhiges Händchen und gute Quoten an der Freiwurflinie…

83:66 (32:30) gewannen die BG Baskets aus Hamburg am Sonntag gegen die Baskets 96 aus Rahden. Ausgeglichene Mannschaftsleistung, zweiter Platz in der Tabelle – stark! Nicht ganz unschuldig: die Freiwurfquote. 72,73% versenkten die Baskets am sechsten Spieltag von der Linie. Das brachte immerhin 16 Punkte. Top-Scorer Kai (22 Punkte) traf alle sechs Freiwürfe. Ali und Marcin ließen ebenfalls keinen Versuch aus (2/2).

Marcin ist auch im der Gesamtwertung spitze! Mit 88,90% weist der Pole die viertbeste Quote in der RBBL auf. Dicht gefolgt von Kapitän Kai mit 84,20%. Vasily (76,90%) ist der dritte Hamburger in der Top Ten der Freiwurf-Liga. Insgesamt belegen die Baskets Platz 2 in der Freiwurfstatistik. Die meisten Versuche im Baskets-Dress hatte übrigens Asael. Aus 29 möglichen Punkten wurden leider „nur“ 12. Aber Kopf hoch! Zum jetztigen Zeitpunkt sind die Stats nur bedingt belastbar und aussagefähig. Wir wünschen weiterhin ein ruhiges Händchen!


Produktionsförderung

Produktionsförderung

Freitag, 27. Oktober, 2017 - 14:00 Uhr

Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein unterstützt VIERZEHNEINHALB.

Wir freuen uns! Mit der Produktionsförderung aus dem Norden wird unser TV-Film unterstützt. Mehr Infos zur Ausstrahlung und dem Sendetermin erhaltet ihr natürlich als erstes auf VIERZEHNEINHALB.


MEDIEN // ROUND-UP // 03

MEDIEN // ROUND-UP // 03

Dienstag, 24. Oktober, 2017 - 12:55 Uhr

Nicht ins Bild laufen! Wir waren nicht das einzige Kamerateam in der Halle…

Auch der NDR hat am Sonntag in der edel-optics.de Arena vorbeigeschaut und dabei sowohl den Baskets als auch uns bei der Arbeit zugesehen. Hamburg hat zwar gegen Wiesbaden verloren (67:77), aber dafür hat sogar unser Regisseur Guido in die Kamera gelächelt und einen Einblick hinter die Kulissen gegeben. Entstanden ist ein sehr schöner Beitrag für das Hamburg Journal am 23.10., den ihr beim NDR in der Mediathek nachschauen könnt.