#7 Anne Patzwald

#7 Anne Patzwald

DIE KÄMPFERIN

Anne „Platz da“ Patzwald beeindruckt sowohl Mitspieler als auch Gegner regelmäßig mit ihrem Kampfgeist und entwickelte sich so schon im letzten Jahr zu einem wichtigen Faktor im Spiel der Baskets. Als Teamplayer ist die Low-Pointerin (Klassifikation 1,0) unersetzbar. Die Medaillengewinnerin von Rio 2016 (Silber) ist aber nicht nur im Team der BG Baskets aktiv. Anne ist im BG Klinikum angestellt und arbeitet dort halbtags als Ergotherapeutin mit Querschnittpatienten.

In der Baskets-WG ist Anne die gute Seele. Wenn bei ihren Mitspielern mal wieder Getränke- oder Süssigkeiten-Notstand herrscht, ist klar, bei wem sie klopfen müssen. Von Kaffee bis Softdrink: Anne hat in ihrer Wohnung alles auf Lager. Häufigster Besucher ist angeblich Teamkapitän Kai Möller. Auch in ihrer Freizeit liebt Anne die Herausforderung und durchschwimmt schon mal einen See, macht einen Tandemsprung aus dem Flugzeug oder besucht im Rollstuhl den Kletterpark. Annes Geschichte könnt ihr in unserer TV-Dokumentation erleben und auch in unserem Kinofilm „Vierzehneinhalb Kollisionen“ spielt sie eine wichtige Rolle für den querschnittgelähmten Patienten Julian.

 

 

Mehr von #7 Anne Patzwald:

DIE TV-DOKU AUF DVD

Die erfolgreiche ARD TV-Dokumentation "Vierzehneinhalb - Basketball auf Rädern" gibt es jetzt auf DVD! HIER BESTELLEN Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff "DVD Vierzehneinhalb", eurem vollständigen Namen und der Lieferadresse an sw@close-distance.de. Der Preis für die DVD beträgt 10,00€ zzgl. 1,45€ Portokosten (innerhalb Deutschlands). Bestellungen außerhalb Deutschlands sind ebenfalls möglich. Wir melden uns bei euch mit den Bezahldetails und ihr bekommt umgehend eure DVD. Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne jeder Zeit. Ansonsten freuen wir uns auf...

TV-DOKU IN DER SPORTSCHAU

Am 10. August 2018 wurde unsere 43-minütige TV-Dokumentation "VIERZEHNEINHALB - Basketball auf Rädern" in einer Sondersendung der ARD Sportschau gezeigt. Fast 1 Millionen Zuschauer haben die Erlebnisse von Anne Patzwald, Mareike Miller und Kai Möller auf dem Weg zur Rollstuhlbasketball-WM am TV-Bildschirm oder in der Mediathek verfolgt. Für alle, die den Film verpasst haben, ist die DVD ab sofort erhältlich. HIER BESTELLEN Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff "DVD Vierzehneinhalb", eurem vollständigen Namen und der Lieferadresse an sw@close-distance.de....