#9 Kai Möller

#9 Kai Möller

TYPISCH NORDDEUTSCH

Mit seinen 27 Jahren ist Kai Möller zwar der Zweitjüngste im Team, aber nicht gerade Typ „Nesthäkchen“. Kai (Klassifikation 3,0) ist Kapitän der Mannschaft und und zählt zu den besten deutschen Spielern der Rollstuhlbasketball-Bundesliga. Seit 2016 spielt er bei den Baskets. Zuvor netzte er für die BSC Rollers Zwickau, Briantea 84 und die FCK Rolling Devils Kaiserslautern. Auch an der Playstation sind seine Skills nicht zu verachten. Am liesbsten zockt er auf der Konsole Basketball gegen Freund Karlis.

Der Nationalspieler kommt aus dem hohen Norden, aus einem kleinen Ort bei Schleswig. Kai ist Familienmensch und besucht seine Eltern und seinen Bruder und dessen Familie so oft er nur kann. Sein großer Wunsch ist ein Titel mit den Baskets. Für seinen zweiten Traum, die Heim-WM in der eigenen Halle, arbeitet Kai jeden Tag sehr hart. Ob er es in den WM-Kader schafft erfahrt ihr in unserer TV-Dokumentation „VIERZEHNEINHALB – Basketball auf Rädern“ Seine Eltern wären dann sicher auch in der Halle. So, wie bei jedem Heimspiel.

Mehr von #9 Kai Möller:

DIE TV-DOKU AUF DVD

Die erfolgreiche ARD TV-Dokumentation "Vierzehneinhalb - Basketball auf Rädern" gibt es jetzt auf DVD! HIER BESTELLEN Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff "DVD Vierzehneinhalb", eurem vollständigen Namen und der Lieferadresse an sw@close-distance.de. Der Preis für die DVD beträgt 10,00€ zzgl. 1,45€ Portokosten (innerhalb Deutschlands). Bestellungen außerhalb Deutschlands sind ebenfalls möglich. Wir melden uns bei euch mit den Bezahldetails und ihr bekommt umgehend eure DVD. Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne jeder Zeit. Ansonsten freuen wir uns auf...

TV-DOKU IN DER SPORTSCHAU

Am 10. August 2018 wurde unsere 43-minütige TV-Dokumentation "VIERZEHNEINHALB - Basketball auf Rädern" in einer Sondersendung der ARD Sportschau gezeigt. Fast 1 Millionen Zuschauer haben die Erlebnisse von Anne Patzwald, Mareike Miller und Kai Möller auf dem Weg zur Rollstuhlbasketball-WM am TV-Bildschirm oder in der Mediathek verfolgt. Für alle, die den Film verpasst haben, ist die DVD ab sofort erhältlich. HIER BESTELLEN Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff "DVD Vierzehneinhalb", eurem vollständigen Namen und der Lieferadresse an sw@close-distance.de....

BODYCHECK

Wie fit ist das Team? Jedes Jahr müssen sich die BG Baskets einem medizinischen Gesundheitscheck unterziehen. Mannschaftsarzt Dr. Sascha Kluge und sein Team vom BG Klinikum in Hamburg testen die allgemeine Verfassung der Spieler und führen eine Leistungsdignostik durch.