ASAELS BRUCHLANDUNG

ASAELS BRUCHLANDUNG

Mittwoch, 28. März, 2018 - 22:21 Uhr · Dauer:

Unter dem Korb geht es richtig zur Sache. Asael Shabo macht sich ganz lang und landet dabei unsanft auf dem Aluminumrohr des gegnerischen Rollstuhls. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert – bis auf eine angeknackste Rippe :-(.

beteiligt

VIERZEHNEINHALB - ERKLÄRUNG

"Was bedeutet eigentlich VIERZEHNEINHALB?" Das wurden wir jetzt schon häufiger gefragt. Was für Kenner der Szene und des Sports sofort völlig klar ist, gibt neuen Fans beim Rollstuhlbasketball manchmal ein großes Rätsel auf. Mareike Miller erklärt, was es mit der mysteriösen Zahl auf sich hat. Wer noch mehr erfahren und tiefer ins Thema "Klassifizierung" eindringen möchte, der kann das hier tun.

BODYCHECK

Wie fit ist das Team? Jedes Jahr müssen sich die BG Baskets einem medizinischen Gesundheitscheck unterziehen. Mannschaftsarzt Dr. Sascha Kluge und sein Team vom BG Klinikum in Hamburg testen die allgemeine Verfassung der Spieler und führen eine Leistungsdignostik durch.

DER KUNSTSCHÜTZE

Alireza Ahmadi ist ein unglaublicher Spieler. Er spielte 17 Jahre für die iranische Nationalmannschaft und war schon für Vereine in Spanien und Italien auf Korbjagd. Seit dieser Saison trägt er das Baskets-Trikot und ist nicht nur wegen seiner Erfahrung eine Bereicherung für das Team. Er hat auch ein paar coole Würfe im Repertoire.

KLIMMZÜGE IM ROLLSTUHL

Karlis hat beeindruckende Oberarme. Der Besuch im Gym ist für ihn - wie für alle anderen Baskets-Spieler natürlich auch - Routine. Aber Karlis Klimmzüge macht keiner so einfach nach.