#6 Vasily Kochetkov

EISKALTER SCHARFSCHÜTZE

Der ehemalige Fußgänger-Basketballprofi Vasily Kochetkov ist Topscorer der Baskets und eine wichtige Säule im Team der BG Baskets. Mit seiner großen Reichweite ist der russische Scharfschütze beim Wurf von außen und unter dem Korb nur schwer zu verteidigen. Und selbst wenn der Highpointer (Klassifikation 4,5) von der Mittellinie trifft, bleibt er extrem cool. Wir tauften ihn deshalb bei unseren Dreharbeiten zum „Iceman“.

Das Vasily beim Rollstuhlbasketball noch relativ frisch am Start ist, erkennt man an seiner Fahrweise, die aber stetig besser wird. In der Vergangenheit spielte er für die RSB Thuringia Bulls und beim russischen Verein Krilya Barsa. In Hamburg trägt Vasily die Rückennummer 6.

Mehr von #6 Vasily Kochetkov:

BODYCHECK

Wie fit ist das Team? Jedes Jahr müssen sich die BG Baskets einem medizinischen Gesundheitscheck unterziehen. Mannschaftsarzt Dr. Sascha Kluge und sein Team vom BG Klinikum in Hamburg testen die allgemeine Verfassung der Spieler und führen eine Leistungsdignostik durch.