DIE TV-DOKU AUF DVD

DIE TV-DOKU AUF DVD

Sonntag, 12. August, 2018 - 16:00 Uhr · Dauer:

Die erfolgreiche ARD TV-Dokumentation „Vierzehneinhalb – Basketball auf Rädern“ gibt es jetzt auf DVD!

HIER BESTELLEN

Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff „DVD Vierzehneinhalb“, eurem vollständigen Namen und der Lieferadresse an sw@close-distance.de.
Der Preis für die DVD beträgt 10,00€ zzgl. 1,45€ Portokosten (innerhalb Deutschlands). Bestellungen außerhalb Deutschlands sind ebenfalls möglich.

Wir melden uns bei euch mit den Bezahldetails und ihr bekommt umgehend eure DVD. Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne jeder Zeit. Ansonsten freuen wir uns auf eure Bestellungen!

INHALT
Anne, Mareike, und Kai sind sehr verschieden, aber sie haben ein gemeinsames Ziel: die Rollstuhlbasketball-Weltmeisterschaft 2018. Der Film begleitet die drei Rollstuhlbasketballer ein Jahr auf ihrem Weg, bei dem es um mehr geht als Sport.

„Vierzehneinhalb“ begegnet seinen Protagonisten hierbei auf Augenhöhe und lädt seine Zuschauer zu einem Perspektivwechsel ein. Der Film fragt nach den Grenzen im Rollstuhl und im Leben. Denn jeder der Sportler hat seine individuellen Ziele und Herausforderungen – nicht nur auf dem Spielfeld.

Anne Patzwald spielt seit einem Unfall Rollstuhlbasketball und hat durch den Sport zurück ins Leben gefunden. Für die 28-Jährige, die neben dem Sport als Ergotherapeutin arbeitet, ist klar: „Ich bin viel mehr als nur Rollifahrer“.

Fußgängerin Mareike Miller träumte schon als Kind von einer Karriere als Basketballprofi. Nach vier Kreuzbandrissen lebt sie diesen Traum jetzt im Sportrollstuhl weiter und war bereits bei den Paralympics 2012 und 2016 erfolgreich.

Kai Möller stammt aus dem kleinen Ort Ellingstedt in Schleswig-Holstein und hat trotz seiner angeborenen Behinderung schon früh beschlossen, Profi-Basketballer zu werden. Für ihn bietet Rollstuhlbasketball eine Möglichkeit, die Welt zu entdecken.

beteiligt

TV-DOKU IN DER SPORTSCHAU

Am 10. August 2018 wurde unsere 43-minütige TV-Dokumentation "VIERZEHNEINHALB - Basketball auf Rädern" in einer Sondersendung der ARD Sportschau gezeigt. Fast 1 Millionen Zuschauer haben die Erlebnisse von Anne Patzwald, Mareike Miller und Kai Möller auf dem Weg zur Rollstuhlbasketball-WM am TV-Bildschirm oder in der Mediathek verfolgt. Für alle, die den Film verpasst haben, ist die DVD ab sofort erhältlich. HIER BESTELLEN Schreibt uns einfach eine Mail mit dem Betreff "DVD Vierzehneinhalb", eurem vollständigen Namen und der Lieferadresse an sw@close-distance.de....